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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  12 Realms ( 12 Königreiche )
  Verlag Mage Company
  Autor Corrao Ignazio
  Grafik Corrao Ignazio Jaquinto Jerome Andresakis Michael
  Redaktion Argyropoulos Alexander Andresakis Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 11+ de 2013
  Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror
12 Realms

12 Realms

 

Die Helden der Zwölf Reiche treffen sich für ein letztes Abenteuer, um die Dunklen Lords zu besiegen. Gegen Eindringlinge helfen Talente, ein Dunkler Lord erfordert  drei Artefakte des Königreichs. Jede Runde hat die Phasen Invasion, Aktionsphase und Erholung. Erreicht in Invasion der Marker Feld 20, haben alle verloren, ansonsten werden Fähigkeiten der Eindringlinge abgehandelt und neue erscheinen. Aktionen sind Bewegen, Eindringling angreifen, Schatz oder Artefakt finden, Stadt besuchen oder reisen; alles wird durch Nutzen der Talente von Helden bzw. Vergleichen mit denen von Eindringlingen abgehandelt. Mit Fortgeschrittenen-Regeln.

 

Kooperatives Miniaturenspiel für 1-6 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2013

Autor: Ignazio Corrao

Gestaltung: Ignazio Corrao, Jerome Jaquinto, Michael Andresakis

Web: www.magecompany.com

Art.Nr. 0 799422 82801 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 11

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  12 Realms Ancestors Legacy
  Verlag Mage Company
  Autor Corrao Ignazio Argyropoulos Alexander Seretis Theo Mamouris George Andresakis Michael
  Grafik Jaquinto Jerome Andresakis Michael Lopez Alex
  Redaktion Argyropoulos Alexander Andresakis Michael Cockrell Tonya
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 40 min 11+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Flächenmanagement
12 Realms Ancestors Legacy

12 Realms

 

Die Helden der Zwölf Reiche treffen sich für ein letztes Abenteuer, um die Dunklen Lords zu besiegen. Gegen Eindringlinge helfen Talente, ein Dunkler Lord erfordert  drei Artefakte des Königreichs. Jede Runde hat die Phasen Invasion, Aktionsphase und Erholung. Erreicht in Invasion der Marker Feld 20, haben alle verloren, ansonsten werden Fähigkeiten der Eindringlinge abgehandelt und neue erscheinen. Aktionen sind Bewegen, Eindringling angreifen, Schatz oder Artefakt finden, Stadt besuchen oder reisen; alles wird durch Nutzen der Talente von Helden bzw. Vergleichen mit denen von Eindringlingen abgehandelt. Mit Fortgeschrittenen-Regeln.

Ancestors Legacy bringt 11 neue Helden, vier neue Reiche, die nötigen Miniaturen und Marker und sowie Zusatzmaterial und Regeln für sogenannte Plots - Squirrel Raiders, Double Challenge, Find the Ninja, Pantheon Paths, Chase Their Brooms, Pyramids of Time und The Forgotten Lamp.

 

Erweiterung zu 12 Realms für 1-6 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2015

Autor: Ignazio Corrao, Alexander Argyropoulos, Theo Seretis, George Mamouris, Michael Andresakis

Gestaltung: Jerome Jaquinto, Michael Andresakis, Alex Lopez

Web: www.magecompany.com

Art. Nr. 8329128

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hoyuk
  Verlag Mage Company
  Autor Canuel Pierre
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion Argyropoulos Alexander Andresakis Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en fr 2014
  Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror
Höyük

Hoyuk

 

Der eigene Clan hat sich mit vier anderen in einem Tal niedergelassen. Man baut eine Replik einer neolithischen Siedlung, komplett mit Feuerstellen, Opferstellen und Koppeln. Die Phasen einer Runde sind zwei Mal Bauen, dann Katastrophen, gefolgt von Belohnungskarten und schließlich Rundenende. Zum Bauen zieht man zwei Konstruktionstafeln und baut entsprechend Häuser, Ofen, Gehege oder Schreine.

Im Fortgeschrittenen-Spiel hat jeder Clan nutzbare Spezialeigenschaften.

Projekt Spieleschmiede.

 

Lege- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2014

Autor: Pierre Canuel

Grafiker: Anthony Cournoyer

Web: www.magecompany.com

Art.Nr.: 329067

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hoyuk Anatolia ( Höyük )
  Verlag Mage Company
  Autor Canuel Pierre
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion Argyropoulos Alexander Andresakis Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en fr 2015
  Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Hoyuk Anatolia

Hoyuk Anatolia

 

Der eigene Clan hat sich mit vier anderen in einem Tal niedergelassen. Man baut eine Replik einer neolithischen Siedlung, komplett mit Feuerstellen, Opferstellen und Koppeln. Die Phasen einer Runde sind zwei Mal Bauen, dann Katastrophen, gefolgt von Belohnungskarten und schließlich Rundenende. Zum Bauen zieht man zwei Konstruktionstafeln und baut entsprechend Häuser, Ofen, Gehege oder Schreine.

Im Fortgeschrittenen-Spiel hat jeder Clan nutzbare Spezialeigenschaften.

In der Erweiterung Anatolya muss man eine Wasserversorgung für sein Dorf bauen, das beste Festival im Tal organisieren und zwei Artefakte bauen.

Projekt Spieleschmiede.

 

Erweiterung zu Hoyuk für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2015

Autor: Pierre Canuel

Grafiker: Anthony Cournoyer

Web: www.magecompany.com

Art.Nr.: 329180

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Res Publica 2230AD
  Verlag Mage Company
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Andresakis Michael Penn Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Res Publica 2230AD

Res Publica 2230AD

 

Thematisch überarbeitete Neuauflage von Res Publica, erschienen bei Hexagames und Queen Games. Rassen wandern durch den Weltraum auf der Suche nach neuen Siedlungsgebieten. In drei Phasen spielt man Trade, Display und Draw. Der aktive Spieler kann ein Tauschangebot machen, jeder Spieler kann antworten. Man versucht fünf Karten einer Rasse zu erwerben, um eine Raumstation zu erbauen - das erlaubt Ziehen von mehr Karten - oder fünf gleiche Technologiekarten zum Bau einer Stadt für Siegpunkte. In einer Variante besitzt jeder Spieler einen Planeten aus vier Missionen, jede erledigte bringt Siegpunkte, wer alle Missionen erfüllt, beendet das Spiel.

 

Tausch- und Verhandlungs-Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mage Company / Chaos Publishing 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Michael Andresakis, Michael Penn

Web: www.magecompany.com

Art. Nr.: 329227

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Strike Dice
  Verlag Mage Company
  Autor Andresakis Michael Argyropoulos Alexander
  Grafik Andresakis Michael Argyropoulos Alexander Matus Jose Manuel Quintela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Strike Dice

Strike Dice

 

Das Spiel besteht aus 8 unterschiedlichen Dreiecken, den so genannten Tricards, man gewinnt, wenn man die meisten besitzt. Um eine Tricard zu gewinnen muss man nach einer Triangulation = Teilpartie die meisten Würfel am Brett haben. Die Tricards werden verdeckt in die Brettmitte gelegt, jeder Spieler hat eine Würfelfarbe. Der Erste würfelt und setzt den Würfel auf irgendeine rote Tribase, bei einer 4 muss neu gewürfelt werden. Danach rollt und bewegt jeder Spieler zwei Würfel, enden Würfel in gegenüberliegenden Feldern, werden sie verglichen, der niedrigere wird weggenommen. Pro Tribase ist nur ein Würfel einer Farbe erlaubt, Würfel in der gleichen Tribase beeinflussen einander nicht; kann ein Würfel nicht gesetzt werden, geht er für die Triangulation aus dem Spiel. Gewonnene Tricards kann man einmal pro nachfolgender Triangulation einmal einsetzen, sobald man die dazugehörige Tribase mit einem Würfel besetzt hat.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2011

Autor: Michael Andresakis, Alexander Argyropoulos

Gestaltung: Michael Andresakis, Alexander Argyropoulos, Jose Manuel Quintela Matus

Web: www.magecompany.com

Art.Nr.: 24008 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr gr id it nl po * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wrong Chemistry
  Verlag Mage Company
  Autor Cimino Toni
  Grafik Popov Nicolay Da Silva Tiago Mos Urszula Andresakis Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr es it nl 2012
  Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier
Wrong Chemistry

Wrong Chemistry

 

Ahnungslose Forscher basteln an Molekülen. Ein Startmolekül aus Scheiben und Sechsecken wird ausgelegt. Pro Zug kann man vier Energie für Aktionen ausgeben: Scheiben vom Molekül nehmen - Scheiben ins Molekül einsetzen - Scheibe versetzen - Sechseckfeld verschieben, aber nicht das blaue - Karte abwerfen. Einmal kann man Restartium einsetzen um das Molekül in den Anfangszustand zu versetzen. Liegt ein Molekül aus, das man als Karte in der Hand hat, legt man sie ab. Kann man nicht nachziehen, wertet man ausgelegte Moleküle und aufeinander folgende Nummern der Elemente und gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Lege- und Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mage Corporation 2012c

Autor: Toni Cimino

Grafik: Nicolay Popov, Tiago da Silva, Urszula Mos, Michael Andresakis 

Web: www.magecompany.com

Art.Nr. 82794 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl + 9 weitere Sprachen

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wrong Chemistry Expand your Lab
  Verlag Mage Company
  Autor Cimino Toni
  Grafik Popov Nicolay Andresakis Michael
  Redaktion Searing Robert
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de + 7 Sprachen 2013
  Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Erweiterung ohne Basisspiel
Wrong Chemistry Expand Your Lab

Wrong Chemistry Expand Your Lab

 

Mit 66 neuen Elementen, fünf neuen Molekülen und zehn neuen Wissenschaftlern zur Auswahl bastelt man weiter an Molekülen. Das ist neu: 1) Man darf nun ein leeres Sechseckfeld innerhalb eines Moleküls verschieben, egal ob gelb oder grau. 2) Für eine Energie ein leeres Sechseck auf die andere Seite drehen, mehrmals möglich. 3) Einmal pro Zug Transmutium nutzen, um ein Molekül laut Karte zu schaffen. 4) Einmal pro Zug und dreimal im Spiel kann man die Sondereigenschaft des Wissenschaftlers nutzen oder ihn für Element of Surprise am Ende des Zugs eines anderen Spielers für zwei Aktionen nutzen und diese dann sofort ausführen. Mit Material für einen fünften Spieler.

 

Erweiterung zu Wrong Chemistry für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mage Corporation 2013

Autor: Toni Cimino

Grafik: Nicolay Popov, Michael Andresakis 

Web: www.magecompany.com

Art.Nr. 32904 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn de en fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..9/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wrong Chemistry Scientist Card Pack
  Verlag Mage Company
  Autor Cimino Toni
  Grafik Popov Nicolay Da Silva Tiago Mos Urszula Andresakis Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr es it nl 2012
  Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Erweiterung ohne Basisspiel
Wrong Chemistry Scientist Card Pack

Wrong Chemistry Scientist Card Pack

 

Die Erweiterung enthält 10 Karten mit verrückten Wissenschaftlern; jede der Karten modifiziert die Grundregeln, meist kann man eine der Aktionen, für die man üblicherweise eine Energieeinheit aufwendet, nun kostenlos machen. Man wählt zu Spielbeginn einen Wissenschaftler und kann ihn einmal während des Spiels einsetzen, dann wird er abgeworfen.

 

Erweiterung zu Wrong Chemistry für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mage Corporation 2012

Autor: Toni Cimino

Grafik: Nicolay Popov, Tiago da Silva, Urszula Mos, Michael Andresakis 

Web: www.magecompany.com

Art.Nr. 82796 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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